Autor Thema: DJ Matthew Best of 2009 Charts  (Gelesen 10900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
DJ Matthew Best of 2009 Charts
« am: 04. Januar 2010, 18:38:08 »
Gerade gelesen. Der aus Funk und von DVD's bekannte DJ Matthew hat BadLts Album auf Platz Eins der Jahrescharts gesetzt. Wow!

Zitat
01.Bad Lieutenant - Never cry another Tear Album Box Set (Triple Echo)
02.Editors - In this Light and on this Evening - Album
03.Depeche Mode - SOTU Album Box Set (Mute)
04.Tony Lionni - Found a Place (Ostgut)
05.Client - Command Album
06.The Prodigy - Invaders must die Album
07.Prompt - Evolve (Slam Rmx)
08.Hell - Teufelswerk Album and Remixes
09.Popof - Serenity
10.Reboot - Caminando (SED 03)
11.Fusion (M.Kaden Rmx)
12.Cocoon Compilation I
13.Salvadore Freda - Wild Beach (LD)
14.Pantha du prince - Behind the Stars (Dial)
15.Minilogue - Animals - Tolga Fidan Rmx (Cocoon)
16.Gossip - Heavy Cross
17.2 raumwohnung - Wir werden sehen - Kalkbrenner Rmx
18.Kerri Chandler - The Pong - Ben Klock Rmx
19.Luciano and Guy Gerber - Versus ep (Cadenza)
20.Plus 8 - 100 The Remixes (Plus 8)

Quelle: MySpace

 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:DJ Matthew Best of 2009 Charts
« Antwort #1 am: 04. Januar 2010, 21:40:50 »
na dann wirds ja doch noch Zeit für Matze´s Jahresrückblick.

Vorweg - ich bin so froh das das Drecksjahr 2009 endlich vorbei ist.Aber ganz ehrlich ich glaub nicht mal das 2010 so viel besser wird.

Die erste Hälfe des Jahres war geprägt von Finanzkrisenstimmung,Kurzarbeit und Thüringer HC Niederlagen.Der Abstieg des THC aus der ersten BL war erreicht.Naja einzig das Client Konzert und ein Wiedersehen mit Lordsy und Confusion stimmten auf eine bessere Rückrunde ein.

Musikalisch tat sich bisher auch nicht so viel  - ausser dem Client Album,was ich sehr gut fand und einigen Groovigen Techno/Minimal Tracks wie Minilogue - Animals Remixes,Kerri Chandler - The Pong B.Klock Rmxs,
Guy Gerber´s Timing oder Hell´s Teufelswerk Album mit Gästen wie P.Diddy oder Roxy Music Ikone Bryan Ferry.Das neue Depeche Mode  Album enttäusche auch beim ersten Hören hat aber mittlerweile einige schöne Songs wie IN CHAINS,  das Fad Gadget Ladyshave like PERFECT oder Fragile Tension bekannt aus der O 2 Werbung.Leider der nächste F OFF - Dave Gahan ist Krank,das lang geplante Konzert fällt aus.Also den ganzen Tag am PC gesessen (dank Kurzarbeit) und um ca. 17 Uhr die Karten umbuchen können für das ein Tag spätere Leipzig Konzert.Und das Konzert war sehr gut ,Songs wie Fly on the Windscreen oder Master and Servant überraschten doch sehr.

THC hatten Hin und Rückspiel im EHF Challenge Cup verloren,allerdings durch die Nürnberg Pleite waren wir wieder im 1.Bundesliga Rennen dabei.Tja Wunder gibts doch.

Dann endlich der Herbst,die Kurzarbeit wurde weniger,das Bad L Album erschien und spaltete die Lager in NEW ORDER Fans und NEW ORDER Fans.Also ich muss sagen das Album ist richtig gut.Wer hätte den so schnell von Barney und Co 16 gute Songs erwartet ohne unbedingt zu kopieren.

neben Single Sink or Swim sind gerade This Is Home,Running out of Luck,Walk on silver Water und das dancelastige Poisonous Intent Highlights - auch in Sachen Songwriting.Selbst das etwas kitschige Liebeslied Split the Atoms hat  sehr schöne Momente.

Unsere German Order BL Tour führte uns nach Brighton,London,Manchester,Paris,Hamburg und Berlin.Und noch nie waren wir so nah dran am Geschehen wie auf dieser Tour.(Ich meine damit alle ,nicht nur Confusion der ja schon auf der South America Tour 2006 sehr " in Touch" war.)

Konzert Highlights waren das erste in Brighton und in Hamburg.Paris war auch super,besonders der FNAC Gig.Das Sahnehäupchen war natürlich das gewonnene Meet and Greet, allerdings als Belohnung für den Stress mit den Tickets für Hamburg doch sehr super.Sehr symphatisch war auch LUM die jetzt unsere Tourcrew verstärkt hat  und  nach dem Fehlen von Trigan,Danny GO oder Ceremony - die German Order wieder etwas gestärkt hatte.Und man muss sagen Sie ROCKT!. Hilsen fra Danmark.

Die musikalische Rückrunde hatte dann auch einige Lichtblicke wie das bei vielen durchgefallene 3. Editors Album - ich finde die Platte immer besser.Die in Manchester entdeckte Platte Filthy Dukes Nonsense in The Dark - schön rotziger Diskoclash mit 80ties Anleihen.Ansonsten auch im Clubbereich doch einige Perlen obwohl Minimal Techno schon lange seinen Zenit überschritten hatte.

Nach einigen schönen DJ Gigs,einigen 30gern Geburtstagen und einem guten THC Start in neue Saison - war das Jahr auch schon zu Ende.Die letzten 2 Parties im Eulenspiegel - sowas wie unser kleines Wohnzimmer seit 2000.Mein sicherlich letztes Set dort war gespickt mit Eule Klassikern wie Windowlicker von Aphex Twin,Knights of the Jaguar von Underground Resistance.Take me Baby von Jimi Tenor,Space Invaders are smoking grass von I-F oder 80ties wie Front 242´s Welcome to Paradise,Depeche Mode`s M+S,New Order´s Blue Monday und ganz neuen wie Bad Lieutenant ´s Sink or Swim im Reeder Mix (den ich zwar verissen habe in meiner Kritik,Allerdings im Club halt recht mixbar und spielbar ist).

Leider ist der Diebstahl meines treuen Weggefährten HD 25 immer noch schmerzlich.

Am Ende des Jahres hatten wir allerdings noch ein Kult Konzert andere Art zu erleben.Front 242 in Bochum.Sehr geil mit 2 guten Freunden im Gepäck und unseren Ruhrpott EBM Experten Lordsy gabs alte Hits in alten Versionen.Was will man mehr.

Ich wünsche allen hier ein super 2010,bleibt gesund und munter.Wir sehen uns hoffendlich auch in diesem Jahr in alte Frische,egal wo.


Zu dem PSB/ BL Konzert in Berlin habe ich mal nix geschrieben hier.

Ausserdem nicht zu vergessen noch einige Highlights aus 2009.

Airplay im Radio - Lily Allen - The Fear / Its not Fair - absolut super fand ich das!
                            Gossip - Heavy Cross - Eigentlich Techno der gar keiner ist
                            Emiliana Torini - Ungle Drum - Irgendwie doch geil.
                            Mando Diao - Dance with Somebody


Farmville auf Facebook - schei**e spiel ich jeden Tag


Ganz schlimm traurig war noch der Tod unseres Schäferhundes Max,der uns 11 Jahre begleitete.R.I.p.mein Bester!
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:DJ Matthew Best of 2009 Charts
« Antwort #2 am: 04. Januar 2010, 21:50:11 »
Besonderen Dank an Norbert, Ute und Bernd für das schöne German Order Quartal!!!
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:DJ Matthew Best of 2009 Charts
« Antwort #3 am: 04. Januar 2010, 22:15:50 »
Danke für den tollen und fundierten Bericht.
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Antw:DJ Matthew Best of 2009 Charts
« Antwort #4 am: 05. Januar 2010, 12:01:47 »
Gerade gelesen. Der aus Funk und von DVD's bekannte DJ Matthew hat BadLts Album auf Platz Eins der Jahrescharts gesetzt. Wow!
Klar sind BL auf dem ersten Rang. Danach kommen Depeche Mode und es hört schon auf. Vielleicht noch erwähnenswert sind Nouvelle Vague - zum ersten Mal hat mir ein Album von denen gefallen. Von anderen Bekannten wie Lisa Gerrard, Phillip Boa, Editors und U2 kam nichts innovatives, d. h. die klingen wie immer - man kann es immerhin noch anhören. Das Solo Album von Wayne Hussey hat enttäuscht. Von den neueren, angesagten Bands habe ich mir ein paar Alben angehört, jedoch keins hat mich auf Anhieb begeistert.

Wie sehen denn eure musikalischen Highlights in Bezug auf Neuveröffentlichungen aus?
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:DJ Matthew Best of 2009 Charts
« Antwort #5 am: 05. Januar 2010, 12:19:26 »
Wie sehen denn eure musikalischen Highlights in Bezug auf Neuveröffentlichungen aus?

1. Bad  Lieutenant
2. Editors
3. White Lies
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:DJ Matthew Best of 2009 Charts
« Antwort #6 am: 05. Januar 2010, 15:02:00 »
Îch hab noch das Solo Album vom Interpol Sänger Paul Banks ganz ok,aber auch mehr nicht.Leider konnte mich von gerade Newcomern kein Album durchweg begeistern.Vielleicht haben mich einige Bands oder Alben mich nicht gefunden oder ich sie nicht.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Antw:DJ Matthew Best of 2009 Charts
« Antwort #7 am: 05. Januar 2010, 15:11:22 »
Hinzufügen möchte ich soll das gerade im Clubbreich eine Rückkehr von Electro Breaks,Broken Beats und Breakbeat zu verzeichnen war.Alben von The Prodigy und Crystal Method liefen auf Heavy Rotation - die Uncle Sachen sowieso.Auch Sachen wie Plump Djs,Lee Combs,Stanton Warriors oder Krafty Kuts waren wieder big in Kommen.
a
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Antw:DJ Matthew Best of 2009 Charts
« Antwort #8 am: 05. Januar 2010, 15:39:11 »
Vielleicht haben mich einige Bands oder Alben mich nicht gefunden oder ich sie nicht.
Das ist wohl das Hauptproblem. Wie findet man wirklich gute Neuerscheinungen?
Sicherlich wird auch heute viel gute Musik produziert, aber die geht im Kommerz und der Masse an Alben unter.
Seit einigen Wochen versuche ich viel aktuelle Musik zu hören, aber finde fast nichts was mir 100%ig zusagt.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Antw:DJ Matthew Best of 2009 Charts
« Antwort #9 am: 05. Januar 2010, 18:13:08 »
Seit einigen Wochen versuche ich viel aktuelle Musik zu hören, aber finde fast nichts was mir 100%ig zusagt.

Ist ja nicht schlimm. Du hast doch Deine Marken gefunden.
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Antw:DJ Matthew Best of 2009 Charts
« Antwort #10 am: 06. Januar 2010, 11:20:28 »
Du hast doch Deine Marken gefunden.
Das schon und von denen gehe ich nicht ab.  :)
Es soll aber auch neuere Sachen geben die hörenswert sind, wäre schade so etwas zu verpassen. So habe ich z. B. durch euch Shout Out Louds und She Wants Revenge kennengelernt und die sind richtig gut.
a
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Antw:DJ Matthew Best of 2009 Charts
« Antwort #11 am: 08. Januar 2010, 00:12:08 »
Also erstmal ein Danke an Matthias für den gelungenen Jahresrückblick! Die Blumen kann ich übrigens nur zurückgeben - es war toll, mit euch auf den Konzerten so richtig abrocken zu können! Nachdem deine Grüsse wohl eher "til DK" waren, sende ich dir hiermit einen "kærlig hilsen fra DK" ;)!

Plattentechnisch gesehen schliesse ich mich dann Confusion an: BL, Editors und White Lies zählen auch zu meinen Favouriten. Ausserdem haben mir noch Bloc Party (Intimacy - Reissue) und das neue Album von Nephew (Danmark, Denmark) sehr gut gefallen.
a