Verlinkte Ereignisse

  • New Order: Music Complete (Vö): 25. September 2015

Autor Thema: Neues New Order-Album "Music Complete"  (Gelesen 244500 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #465 am: 02. Oktober 2015, 21:37:58 »
kurzes Statement von einem lange Abwesenden, der die New Order Brille lange abgelegt hatte... Das Album ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig...
Ich finde es schlecht. Ich habe es beim laufen, auf dem Weg zur Arbeit, über Kopfhörer mehrmals, ne Woche lang überhaupt nicht, dann doch wieder und sogar beim Bier holen gehört... nein: bei mir zündet das Album nicht. Ich bin insofern froh, das ich nur Berlin live erlebe.
Der letzte Song Superheated sowie Tutti Frutti sind ne Frechheit. In einer Amazon Rezension wird jemand versuchen, Superheated auf der Vinyl abzukleben... Ich schließe mich dem an.

Ich freue mich auf das Konzert, auf New Order, auf Euch etc. ... aber wohl nicht auf neue Songs - aber vielleicht ist ja live alles anders und viel toller(er)...
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #466 am: 02. Oktober 2015, 21:45:55 »
Live klingen und klangen die Dance Songs aber immer etwas rockiger.Das war zbs. bei GIAUE so.

Ich finde The Game sehr geil.
a
 

Offline westend

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 219
  • Dankeschön: 12 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Nu Ordah!
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #467 am: 03. Oktober 2015, 11:54:16 »
Habe mich ja auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu Wort gemeldet...
Habe aber dennoch hier zeitweise mitgelesen und war bei einigen, wenigen Gigs dabei (zuletzt Lokeren).

Ich bin von dem Album mehr als überrascht. Und das positiv!
 
Die ersten fünf Songs wirken in sich sehr geschlossen (wobei die Single der schwächste ist); mit dem Sprechgesang von Iggy Pop kommt dann ein kleiner Cut. Aber auch dieser und die folgenden Songs haben was- auch "Superheated", wenn natürlich nicht unbedingt im klassischen Soundgewand.

Und "Tutti Frutti"? Wirkt als Titel ja erstmal wie eine Verarsche. Wenn man das Lied dann das erste Mal hört, fühlt man sich an die Italo Disco Hochzeiten zurückerinnert...Aber nach zig-fachem Hören bin ich der Meinung, dass der Song vielmehr hat. Und: Er geht nicht mehr aus den Gehörgängen raus...
Den Refrain von "Jetstream" (lover...) fand ich im Vergleich dazu schon immer grausam...
Na ja, sei`s drum: Geschmäcker sind halt verschieden...

Für das Buchen des Brüssel-Gigs war ich leider zu spät bzw. im Urlaub damals.

Für Berlin habe ich mit einem Kumpel zusammen alles arrangiert (Tickets, Flug, Hotel & vor allem "Freizeit" vom Arbeitgeber, was bei mir generell nicht so einfach ist) und freue mich entsprechend auf den Gig. Habe sogar extra eine Knie-OP (in zwei Wochen) vorverlegt, um dann hoffentlich wieder auf den Füßen stehen zu können.   

Ich finde das Album jedenfalls klasse, freue mich über den (kommerziellen) Erfolg in GB und auf den kommenden Berlin-Gig.

Würde mich natürlich freuen, auch den einen oder anderen von Euch wiederzusehen. 
 
Gruß,
Markus
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #468 am: 03. Oktober 2015, 12:06:35 »
Du wirst uns ALLE sehen wenn du es willst !!!  :D :D :D
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #469 am: 03. Oktober 2015, 13:55:48 »
Du wirst uns ALLE sehen wenn du es willst !!!  :D :D :D

Und hinterher dann bereuen...
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #470 am: 03. Oktober 2015, 14:49:52 »
Und hinterher dann bereuen...

und somit ist er jetzt auch vorgewarnt  8) 8) 8)
 

Offline Kopfgeburt

  • Macht, Korruption und Lügen
  • *
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • PLEIL - Musik
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #471 am: 03. Oktober 2015, 17:31:51 »
Einstieg auf 14 in die deutschen Album-Charts.

Also ich hätte mit Platz 7 oder 8 gerechnet... aber okay das! So'n Vorab-Gig hätte da bestimmt auch geholfen.. aber ja nu... passt schon. Jetzt mal mein Senf nach zigmal hören:

- RESTLESS: Grower. Als Vorab-Ding war ich echt skeptisch, aber hat sich wirklich zum Ohrwurm entwickelt. Chapman's Arbeit am Bass ist super!
- SINGULARITY: Die Vorab-Liveversion hat mich nicht so gekickt, aber die Produktion vom Chemical Brother a la "Here To Stay"... Bombe!
- PLASTIC: Super! Passt alles für mich. Böse das Hooky-Lick in der Mitte vom Song, da musste ich schon schief grinsen. Toller Song!
- TUTTI FRUTTI: Bin ich raus. Funktioniert für mich nicht.
- PEOPLE ON THE HIGH LINE: Auch hier: raus. Wenn Chapman den Bass so live spielen kann friert die Hölle zu! Das ist sowas von zusammengesampelt, wird live nicht funktionieren wenn er das nicht 1:1 so spielt, und das glaube ich nicht!
- STRAY DOG: Puh... schwierig. Als Soundscape okay, als Song an sich... mal was anderes. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht.
- ACADEMIC: Mein Favorit! Und in einer besseren Welt meine Single. Bad Lieutenant-Vergleiche hin oder her. In bester "Let's Go (Nothing For Me)"-Manier... toller Popsong, Punkt!
- NOTHING BUT A FOOL: Der Bass erinnert an Simon Gallup von The Cure, toller Refrain, toller Song!
- UNLEARN THIS HATRED: Nach dem Intro mag die Strophe etwas verwirren, aber mächtig guter Refrain!
- THE GAME: erschliesst sich mir noch nicht so... nicht Fisch, nicht Fleisch...
- SUPERHEATED: Könnte tatsächlich auch ein Song von The Killers sein, Brandon Flowers, der anscheinend mittlerweile überall seine Wurst mit ins Glas hängen muss, fällt Gott sei Dank nicht so auf... trotzdem eher mäh.

Fazit: Überraschend tolles Album, soundmässig völlig aus der Zeit gefallen, was es für mich extrem sympathisch macht. Ich mag's! Bin auf die Live-Versionen gespannt!
 

Offline westend

  • Niederes Milieu
  • **
  • Beiträge: 219
  • Dankeschön: 12 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Nu Ordah!
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #472 am: 03. Oktober 2015, 18:59:18 »
und somit ist er jetzt auch vorgewarnt  8) 8) 8)

Na ja, vor Angst in die Hosen mache ich mir jetzt aber auch nicht!

Oder habe ich was übersehen und noch bei einem von Euch Schulden?
Die müssten dann ja auch längst verjährt sein... ;)

Würde mich natürlich freuen, möglichst viele von Euch in Berlin zu treffen! :)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #473 am: 04. Oktober 2015, 14:16:30 »
Ich muss ja sagen, dass Nothing But A Fool (für mich) auch gut auf Get Ready gepasst hätte. Academic und The Game sind für mich nur Füller.
Superheated finde ich klasse. Barneys Stimme passt perfekt. Den Flowers Gesang empfinde ich nicht als störend.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #474 am: 04. Oktober 2015, 14:40:59 »
Ich finde es ja gut,dass sie das machen auf das sie Bock haben.Auch mal neue Elemente einfügen.Hatten ja auf Lost Sirens auch schon bei Ive ot a Feeling einen etwas konventionellen Bass.

Sie hätten auch 10 Songs wie Academic aufnehmen können.Dann hätten sich auch alle aufgeregt wegen GET READY Abklatsch.

Superheated finde ich auch ok.Dagegen ist das Album von Flowers ganz schlimm.Der eine Song klingt wie Kiss meets Queen.Furchtbar.Mittlerweile finde ich sogar die 2 "schlimmen" Songs ganz grooved.Stray Dog ist auch super...hat was am Drumsound wie die Live Version von Isolation.Wäre ohne Iggy sicher nur ein Instrumental geworden.

Academic ist halt Classic New Order seit GR.Ein puristischer Song für Puristen.Ich mag den aber sehr.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #475 am: 04. Oktober 2015, 14:48:30 »
Ich finde es ja gut,dass sie das machen auf das sie Bock haben.Auch mal neue Elemente einfügen.Hatten ja auf Lost Sirens auch schon bei Ive ot a Feeling einen etwas konventionellen Bass.


Ich denke, das hat was damit zu tun, dass sie Hooky raus oder runter gemischt haben.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #476 am: 04. Oktober 2015, 15:14:05 »
Ich denke, das hat was damit zu tun, dass sie Hooky raus oder runter gemischt haben.

Gut das kann sein.Da müsste man mal das Demo hören.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #477 am: 04. Oktober 2015, 16:07:15 »
a
 

Offline Jetstream

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Dankeschön: 1 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • This twisted tenderness just leaves me cool.
    • new order
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #478 am: 04. Oktober 2015, 18:25:26 »
OT: Keine Zeit, um das hier zu suchen, war aber heute sehr überrascht zu sehen, dass Republic, Get Ready & Siren's Call auf Vinyl wiederveröffentlicht wurden vor 1-2 Wochen. Schöne Überraschung für mich. :)
a
 

Offline Disorder

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 17 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • Die Freuden Division
Re: Neues New Order-Album "Music Complete"
« Antwort #479 am: 04. Oktober 2015, 19:22:43 »
Mal kurz meine Meinung: Anfangs ging es mir ähnlich wie Trigan und mein Vorurteil über das Album schien sich zu bestätigen. Ich habe ihm aber immer wieder eine Chance gegeben, doch es wurde nicht besser, bis plötzlich nach 4 oder 5 Tagen der Knoten platzte... vor allem mit "Academic" und "Nothing But Fool" 8) Zwar finde ich "Tutti Frutti" und "Stray Dog" immer noch völlig unpassend und "Superheated" hätte auch nicht sein müssen, wobei ich finde, das Album ist eh etwas zu lang (ist ja auch das längste bisher von NO). Die drei Songs weg als Single-B-Seiten und Peter Hook am Bass ;D Ist für mich jetzt eines der Alben von 2015 und hoffe, Berlin versaut mir das nicht wieder ::)
a