Autor Thema: BLUE MONDAY  (Gelesen 94350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #30 am: 28. Juli 2006, 18:27:58 »
Kann mir das mal jemand erklären?!... eBay Auktion: #290011101018

barney (GermanOrder)
hmm, hallo McFly (der Käufer jetzt!). Er schreibt was von, es gibt drei verschiedene Cover (kannst Du eher bestätigen, ich kenne nur zwei), er sagt nicht, welche er hat, will dafür aber 140,00 Euro im Sofortkauf haben.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #31 am: 28. Juli 2006, 18:38:13 »
hmm, hallo McFly (der Käufer jetzt!). Er schreibt was von, es gibt drei verschiedene Cover (kannst Du eher bestätigen, ich kenne nur zwei), er sagt nicht, welche er hat, will dafür aber 140,00 Euro im Sofortkauf haben.

Ja, aber unten in den "Rezessionen" steht was von Mispress und sowas... Ich weiss echt nicht was das soll. Die Platte ansich sieht ganz normal aus soweit ich das beurteilen kann. Chrisbärchen kann hier bestimmt weiterhelfen... ;)

Barney (Germanorder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #32 am: 28. Juli 2006, 18:44:47 »
Ja, aber unten in den "Rezessionen" steht was von Mispress und sowas... Ich weiss echt nicht was das soll. Die Platte ansich sieht ganz normal aus soweit ich das beurteilen kann. Chrisbärchen kann hier bestimmt weiterhelfen... ;)

Barney (Germanorder)
Das rote habe ich gar nicht gelesen, sind ja User-Kommentare. Würde also heißen, Du schmeisst die A-Seite drauf und hörst The Beach und erst auf der vermeintlichen B-Seite Blue Monday....
Davon habe ich noch nie gehört.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #33 am: 28. Juli 2006, 19:07:12 »
Das rote habe ich gar nicht gelesen, sind ja User-Kommentare. Würde also heißen, Du schmeisst die A-Seite drauf und hörst The Beach und erst auf der vermeintlichen B-Seite Blue Monday....
Davon habe ich noch nie gehört.

Doch, gehört habe ich da auch schon von... Dann ist die das oder wie? Aber es ist doch eine deutsche pressung. Und auch die ist so teuer? Gut, andererseits gibt es da ja auch die Still als italienische Fehlpressung... (Die habe ich) Da klebt das Label auf den Rillen... ;) Und die war seinerzeit schon sehr teuer.

barney (Germanorder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #34 am: 28. Juli 2006, 19:10:40 »
Ich wäre da sehr misstrauisch, zumal er das nicht selber geschrieben hat, sondern einfach irgendwelche Kommentare von Gott weiss woher angefügt hat.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #35 am: 28. Juli 2006, 19:19:00 »
Ich wäre da sehr misstrauisch, zumal er das nicht selber geschrieben hat, sondern einfach irgendwelche Kommentare von Gott weiss woher angefügt hat.


Sollen wir mal hinfahren und uns von der Echtheit überzeugen? Mülheim ist ja nicht so weit ;)

Barney (GermanOrder)
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #36 am: 28. Juli 2006, 19:30:48 »
Wäre ja ne Überlegung wert...., ich mehl ihn mal an ;)
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #37 am: 28. Juli 2006, 20:41:52 »
Also er hat insoweit recht, daß es wirklich 3 UK-Pressungen gibt, alle mit verschiedenen matrix-codes; kann man bei niagara nachlesen. Ich hab die auch alle.
Die angebotene Platte ist offensichtlich die normale Rough Trade Pessung, das hat mit den wohl nur zufällig beigefügten Kommentaren  nichts zu tun.
Fehlpressungen mit vertauschten Labels gibt es wie Sand am Meer, die BM - Fehlpressung mit vertauschten Labels ist als UK - Teil regelmäßig bei ebay und spottbillig.Als Sammler halte ich das auch nicht für sonderlich attraktiv; echte Fehlpressungen sind eher Teile, wo Sachen drauf sind, die nicht da sein sollen, wie z.B. eine NO 7"( weiß nicht mehr welche)
bei der sich auf der B-Seite aus unerklärlichen Gründen Oberkorn von DM befindet, sowas ist dann echt Geld wert.
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #38 am: 28. Juli 2006, 20:56:43 »
Hab gerade mal nachgeschaut: es gab einen Versuch, eine Testpressung von Temptation 7" herzustellen,Ergebnis war Hurt/Oberkorn, gibt 8 Exemplare laut niagara, das ist eine echte Fehlpressung
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #39 am: 28. Juli 2006, 21:26:22 »
Also er hat insoweit recht, daß es wirklich 3 UK-Pressungen gibt, alle mit verschiedenen matrix-codes; kann man bei niagara nachlesen. Ich hab die auch alle.
Die angebotene Platte ist offensichtlich die normale Rough Trade Pessung, das hat mit den wohl nur zufällig beigefügten Kommentaren  nichts zu tun.
Fehlpressungen mit vertauschten Labels gibt es wie Sand am Meer, die BM - Fehlpressung mit vertauschten Labels ist als UK - Teil regelmäßig bei ebay und spottbillig.Als Sammler halte ich das auch nicht für sonderlich attraktiv; echte Fehlpressungen sind eher Teile, wo Sachen drauf sind, die nicht da sein sollen, wie z.B. eine NO 7"( weiß nicht mehr welche)
bei der sich auf der B-Seite aus unerklärlichen Gründen Oberkorn von DM befindet, sowas ist dann echt Geld wert.

Sowas habe ich von der Record Mirror 7". Ich habe eine Doppel 7" von der Band "Balaam and the angel" und da ist auf einer Seite, obwohl ein normales Label darauf ist, der "Sub-culture" mix drauf. Ist über das Label reingestanzt und natürlich auch zu hören...

Barney (GermanOrder)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #40 am: 28. Juli 2006, 21:27:01 »
Hab gerade mal nachgeschaut: es gab einen Versuch, eine Testpressung von Temptation 7" herzustellen,Ergebnis war Hurt/Oberkorn, gibt 8 Exemplare laut niagara, das ist eine echte Fehlpressung

Und die hat alle Hooky... ;)

barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #41 am: 14. August 2006, 18:32:47 »
ich hab die letzten posts glatt übersehen. schande über mein haupt!

und wie das leben so spielt habe ich heute eine BM platte mal wieder bekommen.

und was stelle ich fest?

A: label mit BM -> the beach
B: label mit TB -> BM

auslaufrillen:

A (also the beach): FAC 73 B3 "i said wheres murder?"
B (also BM)          : FACT 73 A2 "the robot"

irgendwelche kommentare?
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #42 am: 14. August 2006, 18:51:27 »
Und die hat alle Hooky... ;)

barney (GermanOrder)

die gabs als Flexi oder? laut Discogs jedenfalls
a
 

Offline Chrisbaerchen

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 11279
  • Dankeschön: 20 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • meine Platten und CD`s
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #43 am: 14. August 2006, 18:53:22 »
Falsch gelabelt und ein Mix aus der zweiten und dritten UK-Pressung; da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Was hat die den für ein Cover + Inner?
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: BLUE MONDAY
« Antwort #44 am: 14. August 2006, 18:53:48 »
Hab gerade mal nachgeschaut: es gab einen Versuch, eine Testpressung von Temptation 7" herzustellen,Ergebnis war Hurt/Oberkorn, gibt 8 Exemplare laut niagara, das ist eine echte Fehlpressung

hier der Link zur testpressung Hurt /oberkorn
http://www.discogs.com/release/406276
a