Bad Lieutenant gehen Ende des Jahres auf Tour

Weitere Projekte | Factory | Hacienda > Bad Lieutenant

Bad Lieutenant gehen Ende des Jahres auf Tour

(1/17) > >>

confusion:
Ex-Mitglieder von Joy Division und New Order haben eine neue Band gegründet.

Sänger Bernard Sumner, Schlagzeuger Stephen Morris und New Order Gitarrist Phil Cunningham haben zusammen mit Blur's Alex James eine neue Band mit dem Namen Bad Lieutenant gegründet.

Das Kollektiv hat ein Album aufgenommen, dass im Oktober erscheinen soll.

Sumner, sagte: "Ich bin sehr stolz darauf, es ist ein sehr gutes Album. Es ist ziemlich gitarrenlastig, weil wir drei Gitarristen in der Band haben."

Der Sänger bestätigte, dass seine neue Band, die auch eine Reihe von Musikern aus seiner Heimatstadt umfasst, später in diesem Jahr auf Tour gehen wird und eine Reihe von Festivals im Jahr 2010 plant.
   
Live-Aufnahmen von einem Song der Band mit dem Namen Sink Or Swim sind bereits im Internet aufgetaucht.

Das Projekt war nach dem Split von New Order 2007 nach einer öffentlichen Auseinandersetzung zwischen Bassist Peter Hook und den übrigen Mitgliedern gegründet worden.

Sumner fügte über die Auflösung hinzu: "Wir sind jetzt zwei Fraktionen, es gibt mich Steve und Phil. Der andere ist Peter Hook.

"Im Grunde verließ er die Band, das ist alles, was ich darüber sagen möchte."

New Order waren aus der Asche von Joy Division im Jahr 1980 nach deren Ende entstanden, nachdem Lead-Sänger Ian Curtis Selbstmord beging.

Ihre größten Hits waren Blue Monday, Regret und die WM-Hymne World in Motion, die der Band ihren einzigen Nr. 1-Hit bescherte.

Quelle: BBC

confusion:
Das hört sich ja recht vielversprechend an. Auch was einen weiteren Ausflug nach England betrifft.  ;D

MorningNightandDay:
cool,da muss ich schon mal sparen...Mit dem Kurzarbeiterlohn derzeit wird das nix.500 EUR weniger diesen Monat!!!

Hauptsache die spielen nicht am 28.11.da gehe ich nochmal zu DM.

Klingt aber sehr gut,da freu ich mich schon auf Album und Tour.

confusion:
Der Blur-Bassist Alex James ist seit 2006 Käseproduzent.

Alex James: the cheese diaries episode 1

Die Webseite exclaim.ca meint dazu, dass Hook jetzt zu kommentieren habe, wie es sich anfühlt von einem Käseproduzenten ersetzt worden zu sein.

ニュー・オーダー:

--- Zitat von: confusion am 12. Juni  2009, 16:21:38 ---Das hört sich ja recht vielversprechend an. Auch was einen weiteren Ausflug nach England betrifft.  ;D

--- Ende Zitat ---

Also ich wäre dabei... 2010 gehts mit der Weltwirtschaft bestimmt auch wieder bergauf...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln