Autor Thema: Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben  (Gelesen 30223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben
« am: 12. Februar 2006, 13:55:51 »
Die Besetzung des biographischen Films über Joy Division-Sänger Ian Curtis wurde bekanntgegeben.

Den Part von Ian Curtis übernimmt der weitgehend unbekannte Sam Riley und die deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara wird seine Geliebte Annik Honore spielen.

Der Film "Control" ist das Filmdebüt von Musik-Direktor Anton Corbijn, der vorher Videos u. a. für Nirvana und U2 gedreht hat.

Der Film beruht auf dem Buch von Deborah Curtis, Frau des Stars, "Touching From A Distance" ("Aus der Ferne"). Sie wird als Co-Produzentin an dem Film teilnehmen. Den Part von Curtis' Witwe wird von der Oscar-nominierten Schauspielerin Samantha Morton übernommen.

New Order werden sowohl einige neue Songs  zu dem Film aufnehmen als auch einige Joy Divisions-Tracks neu einspielen.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2006, 14:06:19 von confusion »
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben
« Antwort #1 am: 12. Februar 2006, 14:00:52 »
Die Besetzung des biographischen Films über Joy Division-Sänger Ian Curtis wurde bekanntgegeben.

Den Part von Ian Curtis übernimmt der weitgehend unbekannte Sam Riley und die deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara wird seine Geliebte Annik Honore spielen.

Der Film "Control" ist das Filmdebüt von Musik-Direktor Anton Corbijn, der vorher Videos u. a. für Nirvana und U2 gedreht hat.

Der Film beruht auf dem Buch von Deborah Curtis, Frau des Stars, "Touching From A Distance" ("Aus der Ferne"). Sie wird als Co-Produzentin an dem Film teilnehmen. Den Part von Curtis' Witwe wird von der Oscar-nominierten Schauspielerin Samantha Morton.

New Order werden sowohl einige neue Songs  zu dem Film aufnehmen als auch einige Joy Divisions-Tracks neu einspielen.

quelle?
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben
« Antwort #2 am: 12. Februar 2006, 14:05:36 »
quelle?

Verschiedene. Das ist aber weitgehend die Übersetzung der Meldung im NME.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben
« Antwort #3 am: 12. Februar 2006, 14:18:49 »
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Sam Riley spielt Ian Curtis
« Antwort #4 am: 12. Februar 2006, 14:49:46 »
Bei http://www.worldinmotion.net/ gibt es auch ein Foto vom Hauptdarsteller. Ich denken von der Mimik und dem Aussehen paßt das schon.



« Letzte Änderung: 12. Februar 2006, 15:47:29 von confusion »
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben
« Antwort #5 am: 12. Februar 2006, 14:53:05 »
was ich viel interessanter finde, das alexandra maria lara die annick honore spielen wird.

hier geht es zur ihrer HP:

http://www.alexandra-maria-lara.com/

steht aber noch nix vom film
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Alexandra Maria Lara spielt die Geliebte Annick Honore
« Antwort #6 am: 12. Februar 2006, 15:33:40 »
Inwieweit sie dem Aussehen der Annik entspricht kann ich nicht sagen. Die Auswahl wird aber auch eine politische sein, da Deutschland eben der größte europäische Filmmarkt ist.

 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Samantha Morton spielt Deborah Curtis
« Antwort #7 am: 12. Februar 2006, 15:45:24 »
Infos über Samantha Morton gibt es auf einer großen Fanpage.

 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben
« Antwort #8 am: 12. Februar 2006, 16:41:26 »
Hauptdarsteller könnte passen, so rein vom Äußeren her.
Alexandra-Maria Lara finde ich gut. Ist auch was fürs Auge.

Na ja, mal schauen, wie der Film umgesetzt wird. Ne deutsche Schauspielerin sorgt jedenfalls für ne deutsche Tonspur auf DVD. Kann mir nicht vorstellen, dass es der Film in die deutschen Kinos schafft.




 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben
« Antwort #9 am: 12. Februar 2006, 17:21:51 »
Hauptdarsteller könnte passen, so rein vom Äußeren her.
Alexandra-Maria Lara finde ich gut. Ist auch was fürs Auge.

Na ja, mal schauen, wie der Film umgesetzt wird. Ne deutsche Schauspielerin sorgt jedenfalls für ne deutsche Tonspur auf DVD. Kann mir nicht vorstellen, dass es der Film in die deutschen Kinos schafft.


na, da bin ich mir nicht so sicher ob er es bis in die mainstream kinos schafft. es wird wohl eher programmkino sein. deutsche tonspur? wohl eher untertitel! würd ja auch schon langen.

andererseits wird es der erste spielfilm von corbijn sein  und dann dürfte man auch vielleicht ein bisschen mehr erwarten!
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben
« Antwort #10 am: 13. Februar 2006, 11:12:42 »
was ich viel interessanter finde, das alexandra maria lara die annick honore spielen wird.

hier geht es zur ihrer HP:

http://www.alexandra-maria-lara.com/

steht aber noch nix vom film

Die Webseite scheint auch nicht sehr aktuell zu sein.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben
« Antwort #11 am: 13. Februar 2006, 13:35:38 »
Also alles in allem eine Sehr gute Auswahl der Schauspieler, denke ich. Vor allem Sam Riley passt wie die Faust aufs Auge. Sehr gute Wahl. Ich denke aber das der Film es schon in die "normalen" Kinos schaffen wird. Allein aus dem schon hier genannten Grund das es der erste Spielfilm von Anton Corbijn ist. Und wenn er den Film genauso umsetzt wie seine Musik-videos und Fotos, dann wird es ganz grosse Kunst.
Das geilste an der ganzen Sache ist natürlich das New Orde neue Songs aufnehemn und alte Joy Division Songs neu einspielen.

Barney (germanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben
« Antwort #12 am: 13. Februar 2006, 13:46:21 »
Ich denke aber das der Film es schon in die "normalen" Kinos schaffen wird. Allein aus dem schon hier genannten Grund das es der erste Spielfilm von Anton Corbijn ist.

Das dürfte  eigentlich kein Grund sein, da 24HPP von dem in Filmkreisen wohl bekannteren Michael Winterbottom auch nicht in deutschen Kinos lief. Möglicherweise sorgt der Soundtrack, oder aber die relativ bekannten Schauspieler dafür.
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben
« Antwort #13 am: 13. Februar 2006, 16:58:53 »
Das dürfte  eigentlich kein Grund sein, da 24HPP von dem in Filmkreisen wohl bekannteren Michael Winterbottom auch nicht in deutschen Kinos lief. Möglicherweise sorgt der Soundtrack, oder aber die relativ bekannten Schauspieler dafür.

24HPP lief in einigen In Kinos wie zbs in Berlin,allerdings wusste das kaum einer,wurde mal auf Fritz (Radio) Werbung gemacht
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Besetzung für Joy Division Film bekanntgegeben
« Antwort #14 am: 13. Februar 2006, 19:37:57 »
24HPP lief in einigen In Kinos wie zbs in Berlin,allerdings wusste das kaum einer,wurde mal auf Fritz (Radio) Werbung gemacht

Ich meinte in den größeren Kinos. Den Film Salvation habe ich ja auch mal in einem Programmkino gesehen. Vermutlich läuft jeder Film mal in einem deutschen Kino.