Autor Thema: JD/NO Song Love Will Tear Us Apart  (Gelesen 5572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boman

  • Gast
JD/NO Song Love Will Tear Us Apart
« am: 28. Oktober 2005, 08:07:19 »
In den 80er als ich mich auch noch mit Musikmachen beschäftigte ging bei einigen Bands, die ich so kennengelernt hatte (eher unbekannte Bands), das Thema "LWTUA" umher. Es hieß: Wer etwas auf sich hielt Coverte diesen Song! Kann es sein das sich das Weltweit verbreitete? Oder waren das nur ein paar sehr viele Ausrutscher? Denn ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Song gehört der so oft gecovert wurde. Ich kann mich erinnern, das es bereits 1986 in der SPEX einen Bericht gab wo es hieß Paul Young wäre der 178. gewesen. Es kamen noch viele danach (die inzwischen schon wieder in der Versenkung verschwunden sind)! Was ist dran? Wißt Ihr mehr?

 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: JD/NO Song Love Will Tear Us Apart
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2005, 11:54:24 »
LWTUA wird immer mal wieder gecovert.Gerade im Electronischen Bereich wie zbs Bis,Kaycee uvm.

ist ja auch irgendwie die Indie hymne.Selbst bei uns in der disse Freitags zum indietag immer Pflicht
a