New Order Music

Treffpunkt => Über die Webseite => Thema gestartet von: ceremony am 25. März 2012, 00:06:13

Titel: Mobile
Beitrag von: ceremony am 25. März 2012, 00:06:13
Kann man das Forum im mobile-Format anzeigen lassen wenn man sich entsprechend einwählt?

Oder kann man ein APP installieren?

Das wäre ein coole Sache...
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 25. März 2012, 11:30:34
Kann man das Forum im mobile-Format anzeigen lassen wenn man sich entsprechend einwählt?

Oder kann man ein APP installieren?

Das wäre ein coole Sache...

Sehe ich auch so. Hatten wir bereits mal. Werde mich sofort drum kümmern.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 25. März 2012, 11:59:40
Wap-Format: https://www.new-order.eu/?wap2 (https://www.new-order.eu/?wap2)

Iphone: https://www.new-order.eu/?theme=28 (https://www.new-order.eu/?theme=28)

Sonstiges: https://www.new-order.eu/?theme=27 (https://www.new-order.eu/?theme=27)

Unter m.new-order.eu ist derzeit das iphone-Theme hinterlegt.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 25. März 2012, 19:56:12
Danke. So sieht das viel besser aus :)
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 21. September 2015, 11:28:51
Der mobile Aufruf funktioniert nicht.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 21. September 2015, 11:42:34
Der mobile Aufruf funktioniert nicht.

Wieso geht doch?

Wap-Format: https://www.new-order.eu/?wap2 (http://www.new-order.eu/?wap2)

Iphone: https://www.new-order.eu/?theme=28 (http://www.new-order.eu/?theme=28)

Sonstiges: https://www.new-order.eu/?theme=27 (http://www.new-order.eu/?theme=27)

Unter m.new-order.eu ist derzeit das iphone-Theme hinterlegt.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: Trigan am 21. September 2015, 12:30:54
In meinem Browser (Opera beta, Android 5.0.1) zeigt der mir heute auch nur ne weiße Seite mit blauer Schrift an. Hat schon schicker ausgesehen.
(https://picload.org/thumbnail/pdgaaap/screenshot_2015-09-21-12-24-06.jpg)
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 21. September 2015, 12:42:01
In meinem Browser (Opera beta, Android 5.0.1) zeigt der mir heute auch nur ne weiße Seite mit blauer Schrift an. Hat schon schicker ausgesehen.
(https://picload.org/thumbnail/pdgaaap/screenshot_2015-09-21-12-24-06.jpg)

Probiert noch mal mit http statt https. Da gab es ein Problem mit dem Zertifikat. Deshalb habe ich die Seite bis auf weiteres umgestellt.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: Trigan am 21. September 2015, 12:44:47
Das ist bei mir schon die http-Seite. Mit https kommt ein Verbindungsfehler.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 21. September 2015, 12:53:21
Das ist bei mir schon die http-Seite. Mit https kommt ein Verbindungsfehler.

Bei mir sieht es wie gewohnt aus. Du kannst ja mal den Cache leeren.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: Trigan am 21. September 2015, 13:15:48
Sooo, "Fehler" gefunden. Für die Faulen unter uns: Die Adresse muss wirklich vollständig eingegeben werden. ein new-order.eu oder aber http(s)://new-order.eu ist nicht,
schön vollständig eingeben... also https://www.new-order.eu (https://www.new-order.eu) bzw. http://... - Ich hab die Seite jetzt mal abgespeichert.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 21. September 2015, 14:11:51
Geht alles nicht. Entweder im Desktop Modus oder dieses Weisse mit blauer Schrift.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: Chrisbaerchen am 21. September 2015, 14:55:09
Ich hab im Browser einfach das s hinter http eingesetzt, dann funktioniert es
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ニュー・オーダー am 21. September 2015, 15:01:24
Bei mir funktioniert alles wie immer... ohne https oder s oder http oder sonst was...

www.new-order.eu (http://www.new-order.eu) und fertig...
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 21. September 2015, 16:24:37
Jetzt mit dem Standard Android Browser funzt es.

Und es ist bei mir egal in es http oder https heißt. Bei beiden das gleiche Ergebnis: entweder geht gar nichts, oder ich bin in der Desktopansicht, oder weisser Hintergrund mit schwarzer und blauer Schrift.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 21. September 2015, 16:48:16
m.new-order.eu sollte immer gehen.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 24. September 2015, 16:43:15
Funktioniert es jetzt bei jemandem noch nicht?
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 24. September 2015, 16:58:14
Bisher läuft es. Melde mich. Wenn es nicht mehr klappt ;)
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 15. Januar 2016, 23:45:50
Das Design des mobilen Forums wurde dem Design des Standard-Designs angepaßt und ist unter http://m.new-order.eu (http://m.new-order.eu) in ca. 1 h abrufbar. Wenn man nur new-order.eu eingibt, kommt man mit Smartphone automatisch auf die Startseite. Man muss sich dann aber noch ins Forum weiterarbeiten. Das geht auch recht einfach, wenn man z.B. auf ein Link unter "Neueste Beiträge" anklickt.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ニュー・オーダー am 16. Januar 2016, 10:47:50
Danke  :-*
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 16. Januar 2016, 17:07:06
Wenn ich mit meinen Handy einlogge und dann m.new-order.eu anwähle, dann bin ich in der Desktopansicht.

Wenn ich, nicht eingeloggt, new-order.eu (ohne m.), dann bin ich auf der 'neuen' Seite...

Sobald ich mich einlogge -> siehe oben!
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 16. Januar 2016, 17:56:28
m.new-order.eu ist jetzt eigentlich nur noch eine Weiterleitung auf das Forum. Die Webseite ist jetzt responsive, d.h. mit dem PC bekommt man PC-Ansicht und mit dem Telefon die mobile Ansicht. Das habe ich deshalb so gemacht, weil die eigentlich Startseite noch nicht responsive ist. Wie gesagt, Du kannst eigentlich auch new-order.eu aufrufen, dich dann ins Forum weiterarbeiten und diese URL dann als Lesezeichen speichern.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 09. Juni 2017, 14:21:59
Ich muss dieses Thema mal wieder hervorholen.

Es gab die Bemerkung, dass in der Threema Gruppe vieles gepostet wird, aber hier immer weniger.
Für mich ist es schwierig Bilder per Smartphone hochzuladen. Das ist sehr umständlich. Auch der Danke Button fehlt in der Mobilversion.

Gibt es da eine andere Mobilversion, in der dass möglich wäre?
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 09. Juni 2017, 17:10:39
Ich muss dieses Thema mal wieder hervorholen.

Es gab die Bemerkung, dass in der Threema Gruppe vieles gepostet wird, aber hier immer weniger.
Für mich ist es schwierig Bilder per Smartphone hochzuladen. Das ist sehr umständlich. Auch der Danke Button fehlt in der Mobilversion.

Gibt es da eine andere Mobilversion, in der dass möglich wäre?

Wer postet denn bei Threema? - Ich werde mir das wegen der Bilder hochladen mal an einem ganz heißen Sommertag anschauen. :-)
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 22. Juli 2017, 10:56:01
Wer postet denn bei Threema? - Ich werde mir das wegen der Bilder hochladen mal an einem ganz heißen Sommertag anschauen. :-)

So heiß war es dich gar nicht in den letzten Tagen...

Danke!
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 22. Juli 2017, 11:45:08
So heiß war es dich gar nicht in den letzten Tagen...

Danke!

Hier schon. ;-)
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 12. November 2017, 19:19:29
Hier schon. ;-)
Ich habe jetzt ein neues Mobil Design installiert. Einloggen sollte jetzt wieder klappen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 12. November 2017, 19:25:41
Ich habe jetzt ein neues Mobil Design installiert. Einloggen sollte jetzt wieder klappen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gerade gesehen. Jetzt kann man den Text der Beiträge nicht mehr lesen.
Titel: Re%3a+Mobile
Beitrag von: confusion am 12. November 2017, 19:50:48
Behoben.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 13. November 2017, 17:49:10
Und wie komme ich an die mobile Version?
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 13. November 2017, 17:51:10
Und wie komme ich an die mobile Version?
Sollte automatisch erfolgen.

Gesendet von meinem SM-G950F

Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 13. November 2017, 17:53:30
Ist nicht. Zumindest nicht mit Safari. Ich probiere mal einen anderen Browser.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 13. November 2017, 17:56:27
Immer noch nicht!
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: Trigan am 13. November 2017, 17:58:54
Geht bei mir mobil auch nicht. Blöd
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 13. November 2017, 18:03:57
Auch mit dem androiden klappt das nicht. Und diese Werbung oben, von Tapas, nervt auch!
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ニュー・オーダー am 13. November 2017, 18:10:49
wofür braucht ihr denn die mobile version? Bei den 5 Posts in der Woche reicht es doch wenn man das zuhause mal nachschaut...
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 13. November 2017, 18:25:23
Sollte jetzt mobile wieder gehen, gfs. gibt es wieder die Login-Probleme. Ich bin jetzt außer Haus. Habe gleich ein Date mit Karl Bartos und Wolfgang Flür. ;-)
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 13. November 2017, 19:18:07
Sollte jetzt mobile wieder gehen, gfs. gibt es wieder die Login-Probleme. Ich bin jetzt außer Haus. Habe gleich ein Date mit Karl Bartos und Wolfgang Flür. ;-)


Flotter Dreier!?

Ansonsten ist es nicht viel besser geworden.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 13. November 2017, 19:27:28

Flotter Dreier!?

Ansonsten ist es nicht viel besser geworden.
Ein Superheld löscht dann einfach den Cache.

Gesendet von meinem SM-G950F

Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 13. November 2017, 23:52:39

Flotter Dreier!?

Ansonsten ist es nicht viel besser geworden.
Funktioniert es jetzt besser?

Gesendet von meinem SM-G950F

Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 14. November 2017, 06:14:07
Nope
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 14. November 2017, 09:26:56
Sollte jetzt gehen.

geschrieben von meinen Mobiltelefon direkt über die mobile Webseite hier
(http://thumb.ibb.co/kGW8tG/20171111_204345.jpg) (http://ibb.co/kGW8tG)
Fotos mobil hochladen geht auch. :-)
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: Trigan am 14. November 2017, 15:48:56
Jetzt ist wieder alles schick.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 14. November 2017, 18:50:48
Now it works! Thx a lot.
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: ceremony am 14. November 2017, 20:21:53
Auch die direkte Einwahl funktioniert wieder. Danke Norbert!
Titel: Re: Mobile
Beitrag von: confusion am 14. November 2017, 23:58:45
Auch die direkte Einwahl funktioniert wieder. Danke Norbert!
Danke für die Rückmeldung. Prima, dass es bei allen wieder geht.

Gesendet von meinem SM-G950F