Autor Thema: Neues JOY DIVISION Filmmaterial vom Zoo Meets Factory Half Way-Festival  (Gelesen 17980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Der Auftritt JOY DIVISIONS auf dem Leigh Open Air Festival soll angeblich komplett gefilmt worden sein. Die Audiospur soll ebenfalls vollständig sein. Desweiteren wurde Ian Curtis im besonderen, sowie einzelne Bandmitglieder Backstage gefilmt. Nach fast 30 Jahren taucht dieses Filmmaterial nun erstmals auf. JOY DIVSION spielten am 27.08.1979 auf dem "Zoo Meets Factory Half Way" Festival zusammen mit u.a. Echo And The Bunnymen, OMD und den Teardrop Explodes.

Weitere Infos folgen...
« Letzte Änderung: 25. April 2007, 17:33:58 von confusion »
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #1 am: 24. März 2007, 12:47:27 »
Unbekanntes Filmmaterial von JOY DIVISION anscheinend entdeckt!?

Der Auftritt JOY DIVISIONS auf dem Leigh Open Air Festival wurde anscheinend komplett gefilmt. Die Audiospur soll ebenfalls vollständig sein. Desweiteren wurde Ian Curtis im besonderen, sowie einzelne Bandmitglieder Backstage gefilmt. Nach fast 30 Jahren taucht dieses Filmmaterial nun erstmals auf.

JOY DIVSION spielten am 27.08.1979 auf dem "Zoo Meets Factory Half Way" Festival zusammen mit u.a. Echo And The Bunnymen, OMD und den Teardrop Explodes.

Weitere Infos folgen...


Das Festival fand auf halber Strecke zwischen Manchester und Liverpool statt, da man sich nicht auf Liverpool (Zoo) oder Manchester (Factory) einigen konnte.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #2 am: 24. März 2007, 12:54:07 »
Unbekanntes Filmmaterial von JOY DIVISION anscheinend entdeckt!?

Der Auftritt JOY DIVISIONS auf dem Leigh Open Air Festival wurde anscheinend komplett gefilmt. Die Audiospur soll ebenfalls vollständig sein. Desweiteren wurde Ian Curtis im besonderen, sowie einzelne Bandmitglieder Backstage gefilmt. Nach fast 30 Jahren taucht dieses Filmmaterial nun erstmals auf.

JOY DIVSION spielten am 27.08.1979 auf dem "Zoo Meets Factory Half Way" Festival zusammen mit u.a. Echo And The Bunnymen, OMD und den Teardrop Explodes.

Weitere Infos folgen...


Wird das genauso veröffentlicht wie das PlanK dingen ;)

barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #3 am: 24. März 2007, 13:08:30 »
Wird das genauso veröffentlicht wie das PlanK dingen ;)

barney (GermanOrder)

das plan k video wurde schon aufgeführt!
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #4 am: 24. März 2007, 13:10:55 »
Das Festival fand auf halber Strecke zwischen Manchester und Liverpool statt, da man sich nicht auf Liverpool (Zoo) oder Manchester (Factory) einigen konnte.

weitere infos findet man HIER
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #5 am: 24. März 2007, 22:14:34 »
das plan k video wurde schon aufgeführt!

Es sollte doch auch für alle veröffentlicht werden, oder?
Ich glaube sowas erst wenn ich es selber gesehen habe... ;)

barney (GermanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #6 am: 24. März 2007, 23:09:18 »
Es sollte doch auch für alle veröffentlicht werden, oder?
Ich glaube sowas erst wenn ich es selber gesehen habe... ;)

barney (GermanOrder)

das ganze wird im zuge von CONTROL veröffentlicht. ich denke wir werden da ein ganze flut an JD veröffentlichungen erleben. JD wird das thema werden.
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #7 am: 24. März 2007, 23:41:45 »
das ganze wird im zuge von CONTROL veröffentlicht. ich denke wir werden da ein ganze flut an JD veröffentlichungen erleben. JD wird das thema werden.


Wie schon gesagt... Ich glaube es erst wenn ich es sehe... Uasserdem, warum sollten alle ihr Material zurückgehalten haben? Die haben damals bestimmt nicht gewusst das es jemals einen Film über JD geben wird wo man diese ganzen sachen veröffentlichen kann... Ne ne, ich glaube das nicht so ganz.

Barney (germanOrder)
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #8 am: 25. März 2007, 09:56:21 »
Wie schon gesagt... Ich glaube es erst wenn ich es sehe... Uasserdem, warum sollten alle ihr Material zurückgehalten haben? Die haben damals bestimmt nicht gewusst das es jemals einen Film über JD geben wird wo man diese ganzen sachen veröffentlichen kann... Ne ne, ich glaube das nicht so ganz.

Barney (germanOrder)

und wieso hat dann einer das PLAN K video 25 jahrelang gehütet? wer weiss, wer weiss...

zu deiner vermutung sei noch gesagt, dass der veranstalter steif und fest behauptet dass niemand dort (kamera)aufnahmen getätigt hat...
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #9 am: 25. März 2007, 12:15:15 »
und wieso hat dann einer das PLAN K video 25 jahrelang gehütet? wer weiss, wer weiss...

zu deiner vermutung sei noch gesagt, dass der veranstalter steif und fest behauptet dass niemand dort (kamera)aufnahmen getätigt hat...

Und damals war es so gut wie unmöglich eine Kamera einzuschmuggeln, da diese ja ziemlich gross waren... ;)

Barney (Germanorder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #10 am: 25. März 2007, 12:29:44 »
Und damals war es so gut wie unmöglich eine Kamera einzuschmuggeln, da diese ja ziemlich gross waren... ;)

Barney (Germanorder)

Andererseits wären die wohl seinerzeit froh gewesen, wenn jemand das Festival aufgenommen hätte.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #11 am: 25. März 2007, 12:35:53 »
Und damals war es so gut wie unmöglich eine Kamera einzuschmuggeln, da diese ja ziemlich gross waren... ;)

Barney (Germanorder)

damals waren andere zeiten. da hat sich keiner dran gestört gefilmt zu werden. und einschmuggeln brauchte wohl auch keiner, da die publikumszahl wohl sehr, sehr, sehr niedrig war. angeblich mussten jeweils die nicht spielende band das publikum bilden...
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #12 am: 25. März 2007, 12:36:07 »
Andererseits wären die wohl seinerzeit froh gewesen, wenn jemand das Festival aufgenommen hätte.

Das bestimmt. Aber warum sollten sie grade jetzt erst mit dem Filmmaterial raus kommen? Ziemlich unwahrscheinlich.

Barney (GermanOrder)
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #13 am: 25. März 2007, 12:37:26 »
damals waren andere zeiten. da hat sich keiner dran gestört gefilmt zu werden. und einschmuggeln brauchte wohl auch keiner, da die publikumszahl wohl sehr, sehr, sehr niedrig war. angeblich mussten jeweils die nicht spielende band das publikum bilden...

Noch ein Grund mehr warum das wohl stimmen müsste das der Veranstalter recht hat das es nicht gefilmt wurde... Aber wer weiss...

Barney (GermanOrder)
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Unbekanntes JOY DIVISION Filmmaterial entdeckt!?
« Antwort #14 am: 25. März 2007, 20:51:04 »
naja damals wusste auch noch niemand das JD mal so ein Kult wird.Vielleicht war das Dingens sogar in Vergessenheit geraten.Und einer hats jetzt auf seinem Dachboden gefunden.Oder Hooky hats und denkt mal an seine Rente.

wir werden sehen..
a