Autor Thema: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena  (Gelesen 63984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #15 am: 31. Januar 2006, 21:36:57 »
hier jetzt mal ein persönliches fazit:

alles in allem würde ich mit diesen typen nie wieder irgendwo hin fahren! das ging echt gar nicht. meine lachmuskeln schmerzen heute noch und die mundwinkel müssen operativ wieder in normal-lage gebracht werden. kurzum: es war geil.

nachdem der zeitplan bekannt war, machten wir uns auf den weg zu DannyGo und den vikings. wir beschlossen die kurzgigs (utah saints, 808 state, elbow und ein paar mehr) zu knicken und lieber ein gepflegtes stella zu trinken. nach einigen kilometern (sick) fussmarsch (doppelsick) sind wir endlich in dry bar angekommen. cooler laden, coole mucke, nur schei** sound.
ein paar stella gegurgelt (ungefähr die 463. seit donnerstag) und dann ab zur halle. keine warteschlangen beim eintritt, was schon mal sehr gut war. im foyer der halle, welcher kreisförmig einmal um die eigentliche location ging. war schon mal etwas mehr los. viele menschen tranken bier und untrehielten sich. wir kauften wieder bier, welches aber leider gar nicht mehr zog (lager wars, glaub ich).
das schlimme: es gab keine garderobe! also ab in die eigentliche halle, die, wir waren erstaunt und geplättet, so gut wie ausverkauft war.
badly drawn boy spielte und es war alles total entspannt. dank confusion ziemlich richtung bühne.
dann dj set many: der hatte wenigsten ein paar manc klassiker im programm und die stimmung stieg.
als johnny marr & the healers die bühne erklammen ging es schlag auf schlag: johnny sagte ein paar worte und die halle tobte. guter gig! hätte nie gedacht das marr so gut singen kann. respekt! highlight war dann als initiator andy rourke die bühne erklamm und die band den the smith klassiker 'how soon is now' spielte. das war ganz, ganzz gross!
dann wieder dj set: keine ahnung mehr wer es war, hat mir nicht unbedingt zugesagt.
als the doves auf der bühne erschienen, hatte man gleich das gefühl, die band wird etwas grosses abliefern. und so war es. ich habe die band erst vor kurzen richtig wahrgenommen und das was sie boten war fantastisch wir standen mittlerweile 2. reihe und man musste mit dem pulk gehen. also springen und jubeln. war aber auch zu geil.
zum ende gesellten sich dann barney und jonny marr zur band und sie performten den lou reed song 'vicious'. war ok.
die doves beendeten ihren set vielumjubelt!
danach war wieder dj time und das ging gar nicht. whoever it was, das war mist.
zeit für NO. losgings mit transmission. danach ankündigung einen JD set abzuliefern. stephen  bearbeitete die drums mit einer unglaublichen wucht.
barney war textsicher wie immer und hooky wackelte von bühnenseite zu bühnenseite. bei phil hab ich das gefühl, dass er immer mehr seiner rolle entwächst und mutiger wird. schön!
die ankündigung 24hours zu spielen brachte mich echt um den verstand! leider konnte ich nicht auf die knie gehen.
zum abschluss kamen alle aktiven auf die bühne und performten (meinen persöhnlichen) happy mondays überhit 'wrote for luck'
bez und shaun auch mitdabei. bei shaun ryder war ich mehr als erschüttert. der war so 'breit', dass er, als sein bier und seinen pappbecher auf den boden abstellte, nicht wieder hochkam! der mann ist nur noch ein wrack. und als er barney zum singen aufforderte, schaute der ihn mehr als mitleidsvoll an. der blick sprach bände!

es war also ein klasse gig. zwar etwas teuer, aber für einen guten zweck ging das voll ok.

 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #16 am: 31. Januar 2006, 21:49:48 »
Danke fuer die Super-Zusammenfassung! SO in etwa hatte ich mir das vorgestellt  ;)!

hier jetzt mal ein persönliches fazit:

dann dj set many: der hatte wenigsten ein paar manc klassiker im programm und die stimmung stieg.

Many = Mani von den Stone Roses???

(...)
als johnny marr & the healers die bühne erklammen ging es schlag auf schlag: johnny sagte ein paar worte und die halle tobte. guter gig! hätte nie gedacht das marr so gut singen kann. respekt! highlight war dann als initiator andy rourke die bühne

Das der Mann singen kann, war mir spaetestens seit seinen Backings auf Billy Braggs "Sexuality" klar  ;).
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #17 am: 31. Januar 2006, 21:53:25 »
Danke fuer die Super-Zusammenfassung! SO in etwa hatte ich mir das vorgestellt  ;)!

Many = Mani von den Stone Roses???

Das der Mann singen kann, war mir spaetestens seit seinen Backings auf Billy Braggs "Sexuality" klar  ;).


sorry... natürlich. mani!

ich wusste nicht, dass der singen kann. und billy bragg hör ich nur seine alten sachen die er alleine mit seiner gitarre performt.
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #18 am: 31. Januar 2006, 21:56:55 »

sorry... natürlich. mani!

Kein Problem, ich wollte nur sicher sein :).


ich wusste nicht, dass der singen kann. und billy bragg hör ich nur seine alten sachen die er alleine mit seiner gitarre performt.

Ja, Billy Bragg nur mit Gitarre ist natuerlich etwas ganz Besonderes. Aber das '91er "Dont't try this at home"-Album finde ich auch sehr gut.
a
 

Offline MorningNightandDay

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 15642
  • Dankeschön: 124 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • touching from a distance
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #19 am: 31. Januar 2006, 23:03:23 »
Ja der ceremony hat auch alles gesagt,besser hätte ichs auch nicht beschreiben können,Ich finde es auch immer wieder geil das man jemanden endlich persönlich kennenlernt und man merkt das auch die Chemie stimmt und man nicht nur eine gemeinsame Lieblingsband hat sondern auch Humortechnisch in die selbe Kerbe schlägt,war bisher bei meinen ganzen Trips zu new Order (oder im Urlaub),hoffe das geht dann so weiter mit allen anderen.

Sowas wäre glaube auch bei NOOL nie entstanden.



German Order rocks
a
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #20 am: 31. Januar 2006, 23:13:03 »
Ja der ceremony hat auch alles gesagt,besser hätte ichs auch nicht beschreiben können,Ich finde es auch immer wieder geil das man jemanden endlich persönlich kennenlernt und man merkt das auch die Chemie stimmt und man nicht nur eine gemeinsame Lieblingsband hat sondern auch Humortechnisch in die selbe Kerbe schlägt,war bisher bei meinen ganzen Trips zu new Order (oder im Urlaub),hoffe das geht dann so weiter mit allen anderen.

Sowas wäre glaube auch bei NOOL nie entstanden.



German Order rocks

Da gebe ich dir recht. Wir haben uns glaube ich mehr als gut verstanden. Auch wenn mal was Sarkastisches oder Ironisches kam, war keiner böse. Und so muss es sein. Foppen und Foppen lassen... Ob es sowas bei NOOL gibt kann ich nicht sagen, aber da geht ja im Forum auch schonmal was ab...

Barney (GermanOrder)
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
BBC - Review: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #21 am: 01. Februar 2006, 11:41:02 »
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #22 am: 01. Februar 2006, 18:50:41 »
Weitere Fotos hinzugefügt. Auf das Bild klicken.



 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #23 am: 01. Februar 2006, 18:53:38 »
Wahrscheinlich mit vielen anderen Worten hätte ich das gleiche ausgedrückt. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Gelacht hatten wir reichlich, das "Eis" war schnell gebrochen und wir hatten verdammt viel Spass miteinander.

Marr, Doves und selbstverständlich New Order waren klasse. Barneys zweiter Song mit Doves war lt. NOOL von The Falls, Titel weiß ich jetzt nicht.
War in jedem Fall ne geile Sache, die gerne wiederholt werden kann, wenn NO mitspielt  ;D

@confusion: Besten Dank für den schnellen Upload der Fotos!
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #24 am: 01. Februar 2006, 19:07:59 »
barney war textsicher wie immer
cool- was anderes erwartet?  ;D
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #25 am: 01. Februar 2006, 19:33:36 »
cool- was anderes erwartet?  ;D

aber so schlimm war es selten... LWTUA komplette 1. strophe verbockt! er fing sogar falsch an  ???
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #26 am: 01. Februar 2006, 19:42:29 »
aber so schlimm war es selten... LWTUA komplette 1. strophe verbockt! er fing sogar falsch an  ???
Tja, der Mann wird definitiv nicht juenger. Falls NO in Zukunft noch haeufiger auftreten, moechte ich gar nicht prophezeihen,
was Barney dann singt... Naja, Hauptsache, man erkennt die Stuecke noch wieder... ;D
a
 

Offline Trigan

  • Bereit machen
  • *******
  • Beiträge: 8129
  • Dankeschön: 59 mal
  • Geschlecht: Männlich
  • but how much do you need?
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #27 am: 01. Februar 2006, 19:47:57 »
Tja, der Mann wird definitiv nicht juenger. Falls NO in Zukunft noch haeufiger auftreten, moechte ich gar nicht prophezeihen, was Barney dann singt... Naja, Hauptsache, man erkennt die Stuecke noch wieder... ;D
Solange Hooky die Bassline noch vernünftig spielt, erkennt man die Lieder auch noch  ;D
Dafür lieben wir sie doch, sie sind halt nicht perfekt!
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #28 am: 01. Februar 2006, 19:48:32 »
Bin gespannt auf die Konserve - es gibt doch bald eine, oder?

Im November hat das Falschsingen bei Shadowplay richtig weh getan. Irgendwas mit "in a window with no corner ..." oder so.  :violent1:
a
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: Manchester v Cancer @ M.E.N. Arena
« Antwort #29 am: 01. Februar 2006, 19:54:30 »
Bin gespannt auf die Konserve - es gibt doch bald eine, oder?

Im November hat das Falschsingen bei Shadowplay richtig weh getan. Irgendwas mit "in a window with no corner ..." oder so.  :violent1:

Wie waer's mit einem Thread à la "Barneys schoenste Ver-Singer" oder so? ;D ;D ;D Wir koennten die Kommentare dann sammeln und ihm bei Gelegenheit ueberreichen *lol*...
a