Autor Thema: German-Order.net  (Gelesen 19706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: German-Order.net
« Antwort #15 am: 29. November 2006, 21:00:49 »
Und es ist der richtige Stil. ;)

barney (germanOrder)

 na dann werde ich wohl auf dem richtigen weg!
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: German-Order.net
« Antwort #16 am: 29. November 2006, 21:17:26 »
weniger ist mehr!
Das sehe ich genau so.
Weil ich ja "nörgeln" wollte: Auf der Seite muss ich nach unten scrollen obwohl nicht viel drauf steht. Das solltest du ändern.
PS: Immer dran denken mit der Domainregistrierung deinen privaten Kontaktdaten (Adresse, Telefon, Mail) öffentlich zugängig sind.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: German-Order.net
« Antwort #17 am: 29. November 2006, 21:20:30 »
Das sehe ich genau so.
Weil ich ja "nörgeln" wollte: Auf der Seite muss ich nach unten scrollen obwohl nicht viel drauf steht. Das solltest du ändern.
PS: Immer dran denken mit der Domainregistrierung deinen privaten Kontaktdaten (Adresse, Telefon, Mail) öffentlich zugängig sind.

naja, ist mir natürlcih schon ein dorn im auge. kann man das denn irgendwie ändern?
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: German-Order.net
« Antwort #18 am: 29. November 2006, 21:35:43 »
Ein paar von den "<p></p>" löschen. Dann funktioniert es, aber es geht auch eleganter.

Mal sehen ob ich eine brauchbare Beschreibung finde. Eine brauchbare Lösung wäre es das Layout mittels Tabellen gestalten, Frames waren auch mal eine Lösung, aber diese sind heute total out.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: German-Order.net
« Antwort #19 am: 29. November 2006, 21:39:29 »
Ein paar von den "<p></p>" löschen. Dann funktioniert es, aber es geht auch eleganter.

Mal sehen ob ich eine brauchbare Beschreibung finde. Eine brauchbare Lösung wäre es das Layout mittels Tabellen gestalten, Frames waren auch mal eine Lösung, aber diese sind heute total out.

hab ich gemacht (datei ist allerdings nicht hochgeladen). scheint zu funzen. bei mir musste ich allerdings auch nicht scrollen...

kann man das adressproblem umgehen?
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: German-Order.net
« Antwort #20 am: 29. November 2006, 21:48:12 »
kann man das adressproblem umgehen?
Solange du über einen deutschen Anbieter gehst und eine richtige Domain nutzt kannst du es nicht umgehen. Z. B. über www.whois.de kann man die Daten zur Domain abfragen.
Bestimmt gibt es Möglichkeiten über spezielle Anbieter anonym zu bleiben, aber da kenne ich mich nicht aus.
a
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: German-Order.net
« Antwort #21 am: 29. November 2006, 21:59:39 »
hab ich gemacht (datei ist allerdings nicht hochgeladen). scheint zu funzen. bei mir musste ich allerdings auch nicht scrollen...
Problem bei HTML sind die unterschiedlichen Bildschirmauflösungen und Schriftgrössen der Clients. Zudem kommen unterschiedlich viele Toolbars etc. im Browser und bei vielen die Taskbar des Betriebsystems hinzu. Dementsprechend wird die Anzeige angepasst, d. h. du kannst nicht für alle eine gute Lösung anbieten.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: German-Order.net
« Antwort #22 am: 29. November 2006, 22:10:09 »
Problem bei HTML sind die unterschiedlichen Bildschirmauflösungen und Schriftgrössen der Clients. Zudem kommen unterschiedlich viele Toolbars etc. im Browser und bei vielen die Taskbar des Betriebsystems hinzu. Dementsprechend wird die Anzeige angepasst, d. h. du kannst nicht für alle eine gute Lösung anbieten.

das hab ich auch schon mal festgestellt. es scheint wirklich am besten mit einem reinen text editor zu funzen.
 

Offline Figurehead

  • Substanz
  • ****
  • Beiträge: 1316
  • Geschlecht: Männlich
Re: German-Order.net
« Antwort #23 am: 29. November 2006, 22:13:05 »
das hab ich auch schon mal festgestellt. es scheint wirklich am besten mit einem reinen text editor zu funzen.
Zumindest einer der dir den Code richtig formatiert und die Syntax hervorhebt.
a
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: German-Order.net
« Antwort #24 am: 29. November 2006, 22:14:08 »
Zumindest einer der dir den Code richtig formatiert und die Syntax hervorhebt.

danke für die tipps! ich versuch mich mal.
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: German-Order.net
« Antwort #25 am: 29. November 2006, 23:02:41 »
Eine brauchbare Seite für Tipps ist Dr. Web.
 

Offline Lum

  • Bruderschaft
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nihon ga daisuki desu!
    • uteshome
Re: German-Order.net
« Antwort #26 am: 29. November 2006, 23:50:44 »
Ich bin da mal neugierig: welche Inhalte sollen denn auf der Seite bereitgestellt werden? Noch ein Forum?
A propos Webdesign: ich kann Uli Meybohms HTML-Editor sehr empfehlen (Phase 5), allerdings sollte man dazu ein bisschen HTML koennen, dafuer gibt's aber auch eine nette Selfhtml-Seite: http://de.selfhtml.org/ von Stefan Muenz. Damit habe ich seinerzeit auch HTML gelernt.
a
 

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
Re: German-Order.net
« Antwort #27 am: 30. November 2006, 00:40:07 »
Ich bin da mal neugierig: welche Inhalte sollen denn auf der Seite bereitgestellt werden? Noch ein Forum?
A propos Webdesign: ich kann Uli Meybohms HTML-Editor sehr empfehlen (Phase 5), allerdings sollte man dazu ein bisschen HTML koennen, dafuer gibt's aber auch eine nette Selfhtml-Seite: http://de.selfhtml.org/ von Stefan Muenz. Damit habe ich seinerzeit auch HTML gelernt.

@ceremony
Unter http://de.selfhtml.org/ findest du das deutsche Standardwerk zu HTML. Da wird alles gut erklärt und dann kannst du auch direkt den Code tippen.
 

Offline ceremony

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17846
  • Dankeschön: 110 mal
Re: German-Order.net
« Antwort #28 am: 30. November 2006, 06:38:06 »
Ich bin da mal neugierig: welche Inhalte sollen denn auf der Seite bereitgestellt werden? Noch ein Forum?
A propos Webdesign: ich kann Uli Meybohms HTML-Editor sehr empfehlen (Phase 5), allerdings sollte man dazu ein bisschen HTML koennen, dafuer gibt's aber auch eine nette Selfhtml-Seite: http://de.selfhtml.org/ von Stefan Muenz. Damit habe ich seinerzeit auch HTML gelernt.

es wird definitiv kein zweites forum geben!
« Letzte Änderung: 30. November 2006, 19:05:17 von ceremony »
 

Offline ニュー・オーダー

  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 16458
  • Dankeschön: 162 mal
  • ブルー・マンデー (ニュー・オーダーの曲)
Re: German-Order.net
« Antwort #29 am: 30. November 2006, 14:46:44 »
es wird defenitiv kein zweites forum geben!

Wäre ja auch wirklich zu viel des guten. Allerdings könnte man die beiden Seiten später mal miteinander verknüpfen, oder?

barney (GermanOrder)