Autor Thema: NME: Die größten Finanzdisaster in der Musik  (Gelesen 6200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline confusion

  • WFTSC
  • ********
  • Beiträge: 17678
  • Dankeschön: 119 mal
  • Geschlecht: Männlich
    • European News Agency
NME: Die größten Finanzdisaster in der Musik
« am: 16. März 2011, 10:00:48 »
In der Liste  des New Musical Express der 20 größten Finanzdisaster in der Musik ist New Order zwei mal involviert.

Tony Wilson

TV-Nachrichtensprecher Tony Wilson war so vom Traum eines eigenen Plattenlabels besessen, dass er Verträge in eigenem Blut unterzeichnete, seinen Künstlern die vollständigen Rechte überließ und aufgrund aufwendig gestalteter Plattenhüllen Geld verlor. Er schuf eine Legende und musste letztendlich selber Konkurs anmelden.

Hacienda

New Order's Investment in den Nachtclub Hacienda brachte Tanzmusik auf die Landkarte.  Der Boom der Droge Ecstasy bedeutete, dass die Tanzfläche voll war, die Theken des Clubs nicht, und der Club New Order's Einnahmen aus Plattenverkäufen verschlang.

Vollständige Liste



« Letzte Änderung: 16. März 2011, 19:10:37 von confusion »