New Order Music

Joy Division und New Order => NEW order => Thema gestartet von: Disorder am 08. Mai 2018, 20:15:53

Titel: Low-Life Base Records & Radio Order schwedische Pressung?
Beitrag von: Disorder am 08. Mai 2018, 20:15:53
Mal eine Frage an die Vinyl-Sammler: Wie klingt die italienische Pressung der "Low-Life" und die schwedische Ausgabe des "Radio Order"-Bootlegs? Könnte beide günstig erwerben ;)
Titel: Re: Low-Life Base Records & Radio Order schwedische Pressung?
Beitrag von: MorningNightandDay am 08. Mai 2018, 20:55:30
Hab ein Radio Order Bootleg. Naja wie halt damals die Boots waren.Für damals ok,für heute eher naja.
Titel: Re: Low-Life Base Records & Radio Order schwedische Pressung?
Beitrag von: Disorder am 08. Mai 2018, 22:10:29
Also eher nicht? Und die "Low-Life" Italy?
Titel: Re: Low-Life Base Records & Radio Order schwedische Pressung?
Beitrag von: ceremony am 09. Mai 2018, 12:20:35
Also eher nicht? Und die "Low-Life" Italy?

Ich persönlich mag die italienischen Pressungen. Robustes Vinyl. Wie das nun jetzt direkt bei der Low Life ist, kann ich aber nicht beantworteten.
Titel: Re: Low-Life Base Records & Radio Order schwedische Pressung?
Beitrag von: ニュー・オーダー am 09. Mai 2018, 12:28:35
Ich lege die gleich mal auf...
Titel: Re: Low-Life Base Records & Radio Order schwedische Pressung?
Beitrag von: ニュー・オーダー am 09. Mai 2018, 15:01:55
Also... Für mich klingt die Base Pressung sehr dünn. Grade bei den Höhen fehlt einiges an Dynamik. Das Vinyl ansich ist "normal". Nicht dünn aber auch nicht heavyweight. Das Cover enttäuscht aber auf der ganzen Linie. Einfache Hülle ohne Innencover. Keine Gimmicks wie zB bei der deutschen oder GB Pressung.

Habe dann zum Spass mal die Tonpress Pressung aufgelegt. Erstmal ist das Cover zwar auch normal, aber es steckt zumindest ein Beiblatt im Cover.
Die Pressung ist um einiges schwerer als die normale Pressung. Würde fast behaupten es ist eine 180g Pressung.
Der Klang stellt die Base Pressung um weiten in den Schatten. Würde sogar behaupten das sie die GB Pressung übertrifft.
Könnte jetzt noch die Japanische, Schwedische, US, BRZ, CDN.......................... Pressungen dageben testen, das wird mir dann aber zuviel ;-)
Titel: Re: Low-Life Base Records & Radio Order schwedische Pressung?
Beitrag von: Disorder am 09. Mai 2018, 16:31:47
Also die Base Records-Pressung, welche ich bekommen könnte, hat ein OIS und eine zusätzliche Pergament-Außenhülle?! Ist die Erstpressung von dort...
Titel: Re: Low-Life Base Records & Radio Order schwedische Pressung?
Beitrag von: ニュー・オーダー am 09. Mai 2018, 19:59:07
Also die Base Records-Pressung, welche ich bekommen könnte, hat ein OIS und eine zusätzliche Pergament-Außenhülle?! Ist die Erstpressung von dort...

Naja... für 10€ kann man auch nix falsch machen...